• 1. Was ist AnimeCodeX?

    AnimeCodeX ist ein Privatprojekt, welches sich komplett auf Anime und Manga spezialisiert hat. Es werden Neuigkeiten zu Animes und Mangas gepostet, allerdings auch Informationen zu einfachen Produkten. Hierbei handelt es sich jedoch nicht nur um Kurzbeschreibungen, sondern um längere Artikel die, ohne zu viel zu verraten, einen genaueren Einblick in das Produkt geben.

    04.09.2014
  • 2. Was behandelt ihr alles?

    Zu unseren Themen gehört so ziemlich alles, was mit Animes, Mangas und Japan zu tun hat. Seien es Lizensierungen, deutsche Conventions oder Neuveröffentlichungen. Weiterhin decken wir Animes, Manga und auch Filme ab, solange diese animiert und aus Japan sind. Nicht inbegriffen sind somit Produktionen die wie Anime anmuten aber nicht aus Japan stammen.

    04.09.2014
  • 3. Was ist mit Games?

    Für Games ist unsere Partnerseite GameCodeX zuständig. Schaut doch mal vorbei.
     

    04.09.2014
  • 4. Wie entstehen eure Beiträge?

    Die Beiträge werden von unseren Redakteuren erstellt, die auf einer freiwilligen Basis arbeiten. Wir alle mögen Animes. Guckt doch mal auf unserer Redaktionsseite vorbei.

    04.09.2014
  • 5. Kann man euch auf Veranstaltungen treffen?

    Wir geben im Vorfeld bekannt, auf welchen Veranstaltungen wir sein werden und wo man uns dort finden kann.

    04.09.2014
  • 6. Können User Artikel zu Themen einsenden?

    Gerne können unsere Leser Beiträge oder Artikel zu uns senden. Nutze dafür dieses Formular!

    04.09.2014
  • 7. Ich habe einen Fehler in einer News entdeckt. An wen kann ich mich wenden?

    Schreibe dazu am besten dem Autor der News eine E-Mail. Gerne kannst du auch unser Kontaktformular verwenden.
     

    04.09.2014
  • 8. Kann ich euren Newstext für meine Seite/meinen Blog etc. verwenden?

    Generell gilt: Bei Copy & Paste immer die Zitatfunktion nutzen und uns als Quelle nennen. Bitte nutze dazu den vollständigen Link des Artikels.

    Wenn Du den Text in Deine eigenen Worte fasst genügt es, uns als Quelle zu nennen.

     

    04.09.2014
  • 9. Ich möchte bei euch mitmachen. Wie geht das?

    Wenn du gerne Redakteur bei uns werden willst, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular. Vorraussetzungen sind, gute Deutschkenntnisse, Fähigkeit zur selbständigen Recherche und ein Mindesalter von 16 Jahren.

    04.09.2014
  • 10. Ich möchte mich mit euch unterhalten. Habt Ihr einen TeamSpeak?

    Ja, wir haben einen TeamSpeak³-Server. Der Server ist unter der IP animecodex.de erreichbar.

    04.09.2014