Dieser Beitrag befasst sich mit dem Action-Comedy Anime Gintama. Der Anime erscheint in Deutschland bei KSM-Anime.

 

19. Jahrhundert, Ende der Edo-Periode. Die Zeit der Samurai ist vorbei. Das Öffentliche tragen von Schwertern verboten. Dies ist nichts neues für jeden der sich ein wenig mit japanischer Geschichte auskennt, allerdings ist in dieser Realität das Ende der Samurai durch die Amanto, einem außerirdischem Volk, welches nun die Macht über Japan hat, hervorgerufen worden.

 

Doch ein Mann, Gintoki Sakata, widersetzt sich den neuen Gesetzen. Er weigert sich die Ideale der Samurai aufzugeben und trägt weiterhin ein Schwert, auch wenn dies nur aus Holz ist, an seiner Seite. Da er allerdings sein altes Leben nicht mehr fortführen kann, doch leider nie etwas anderes als das Samurai-Handwerk gelernt hat, verdient er seinen Unterhalt als „jack of all trades“, soll heißen er nimmt so gut wie jeden Job an, egal wie erniedrigend, gefährlich und schlecht bezahlt er ist.

 

Hierbei wird er von Shinpachi Shimura, einem Jungen mit Brille und starkem Herzen, Kagura, ein Mädchen mit mysteriöser Herkunft und einem unstillbarem Appetit und Sadaharu, einem riesigem Haustier-Hund, begleitet. Auf ihren teils bizarren Aufträgen geraten die vier oftmals an die Amanto, die Polizei oder auch die Yakuza und das nur um endlich mal nicht mit der Miete im Verzug zu sein.

 

Bildmaterial
Bildbeschreibung Gintama - Gintoki (Vorne Mitte) und weitere Charaktere
Bildquelle Promotion-Bild von der offiziellen Website zum Anime
Datum 08.04.2015

 

 
Regisseur: Shinji Takamatsu, Yoichi Fujita   Darsteller:
Studio: Sunrise   Genre: Actionkomödie
Medienformat: Serie   Spieldauer: 201+ Folgen, ca. 24 min
FSK: Noch nicht Bewertet   Website: http://www.j-gintama.com/
Charaktere : Gintoki Sakata, Shinpachi Shimura, Kagura, Sadaharu      
Originaltitel : Gin Tama      
Veröffentlichung
04.04.2006